Symbolbild Kreatividee Filmklappe

Hier könnte deine Werbung entstehen!

Symbolbild Kreatividee Filmklappe

Unschlagbare Kreativideen haben ein eines gemeinsam, sie wirken ­– einfach. Doch hinter jeder grandiosen und einfachen Idee steht mindestens ein Mensch, der sich so richtig schön den Kopf zerbrochen hat. Denn die erstbeste ist nun mal nicht gleich die allerbeste Idee. Gut für dich, dass ich da gerne herumspinne.

Jede Marke, jedes Produkt oder Unternehmen hat einen Kern, eine Seele aus der sich ihre bisherige Geschichte und zukünftige Möglichkeiten ableiten lassen. Diese Seele ist der Magnet, der Knackpunkt, warum dein Kunde kauft – oder eben nicht. Denn Kunden kaufen, was sie selbst gerne sein möchten. Zeigen wir deinen Kunden doch welche Seele in dir, deiner Marke, deinem Produkt brennt.

Und im selben Atemzug geht es mir darum, das für dich auch sinnvoll und effektiv nach außen zu kommunizieren. Eine gute Kreatividee sollte deshalb nicht nur abgespaced sein und in künstlerisch wertvoller Würde sterben, sondern wirklich bei deinen Kunden funktionieren. Denn jede Zielgruppe hat ihre Wünsche und Bedürfnisse, ihre Lebenswelt und eigene Sprache, aber auf eines reagieren alle gleich: was zählt, ist das Erlebnis!

Also was darf es sein: Kreative Leitidee, Branding, Storytelling & Storysharing, kleine und große Ideen für Kampagnen, Inhalte und Umsetzung.

Um Zeitaufwand und Kosten für dich abschätzen zu können, klären wir bei einem ersten Gespräch einige wichtige Fragen:

  • Was brauchst du und worum geht es?
  • Was sind deine Ziele, Wünsche und No-Gos und was die besonderen Herausforderungen?
  • Wie sieht dein Zeitplan aus?
  • Wer sind deine Zielgruppen und Wunschkunden?
  • Welche Kommunikationskanäle sind gewünscht?

Je nach Umfang rechne ich entweder zum Stunden- oder Tagessatz ab oder wir vereinbaren einen Pauschalpreis. Für jeden Auftrag plane ich auch min. 2 Feedbackschleifen ein, damit Idee und Aussage dich perfekt repräsentieren und deine Wunschkundschaft magisch anzieht.

Wenn du noch genauer wissen willst warum Story, Mission und Co. so wichtig für dich und deine Unternehmung sind, dann schau auf meinem Blog vorbei. Oder hast du vielleicht ein Thema, dass dich brennend interessiert? Schreib mir!

Zeit für eine zündende Idee?